Über Mich - Praxis für Sensitivität, Medialität & Coaching

Praxis für Sensitivität, Medialität & Transformations-Coaching
Janine Schneiter
Direkt zum Seiteninhalt

Über Mich

Schon als Kind habe ich wahrgenommen, dass es noch mehr geben muss, als die meisten Menschen denken, fühlen und sehen.

Geboren bin ich am 31. Mai 1976 in Dornach SO.

Mein spirituelles Interesse erwachte zunehmend, nachdem ich rein zufällig (oder zumindest glaubte ich es) im März 2001 ein Reiki Seminar besuchte.
Nach der Einweihung durch die Meisterin bekam ich Bilder zu meinen Gefühlen. Ich sah Menschen aus dem Jenseits. Nun konnte ich das Erspührte
in Bilder und Worte fassen. Somit hatte ich einige Antworten zu meinen Wahrnehmungen, die ich als Kind nicht zuordnen konnte.

Dieses Seminar erweckte meinen Wissensdurst nach mehr. Dies hat mich bestärkt, die Ausbildung bis zum Reiki Meister/Lehrer zu absolvieren (Dezember 2001).
Ich habe viel Erfahrungen gesammelt und war dann bereit, die heilende Energie (Grundlagen von Reiki nach Dr. Usui) selber an Schüler weiterzugeben.
Nach dieser „Heilausbildung“ zog es mich immer mehr zur Medialität hin. Ich besuchte regelmässig mediale Zirkel die mir halfen, viele meiner offenen Fragen zu beantworten. Gleichzeitig besuchte ich diverse sensitive und mediale Workshops, bei schweizer und britischen Medien, um meine Medialität zu stärken und zu vertiefen.
Danach absolvierte ich 2010 den zweiten Teil des zweijährigen Ausbildungskurses für Sensibilität, Sensitivität und Medialität im Psi-Zentrum in Riehen. (Lehrerteam: Sandra Baker, Richard Schöller, Janet Parker und Bill Coller).
Anschliessend besuchte ich 2011 im Psi-Zentrum den 1. Medialitäts-Lehrkräfte-Kurs, (Teachers-Training-Cours) mit Sandra Baker (CSNU).
Obwohl ich bereits seit längerem als Medium arbeite, ist es mir wichtig, meine Medialität und Sensitivität weiter zu entwickeln und mein Wissen über die geistige Welt zu vertiefen. Deshalb besuchte ich 2011 & 2012 einen Weiterbildungskurs/Seminarwoche mit Bill Coller und einen Wochenendworkshop mit James van Praag.
2013 vertiefte ich meine Kentnisse über Malen und Porträtieren von Verstorbenen an einem Workshop mit Lynn Cottrell. Danach gings weiter mit einem Intensiv-Seminar mit dem britischen Medium Chris Drew.
2014 ging ich eine Woche nach England (Cober Hill) um endlich einen persönlichen Einblick in die Britische-Medialität zu erhalten.
Seit meiner Jahresausbildung 2015 in Balgach (Bodensee) bilde ich selber Medien aus. Eine wundervolle Erfahrung.
Seit Mai 2015 Mitglied bei der International Spiritualist Federation (ISF), inkl. einer Intensiv-Woche mit verschiedenen Medien aus England.

2016 entdeckte ich in einem Wochenseminar (Medialität mit Richard Schöller) wie wunderbar Trance sein kann. Danach folgte ein Intensiv-Seminar über Trance-Medialität bei Robin Hodson.

2017/18 Ausbildung Trance-Medialität bei Rachel Casson und ein Wochenendseminar mit Schwerpunkt Trance-Healing bei Kathryn Grundy.
2021 Ausbildung zum Aystemischen Transformations-Coach ISH.
Zurück zum Seiteninhalt